Systemisches Familienstellen

nach Bert Hellinger

Was ist das systemische Familienstellen?

Die Familienaufstellung ist eine Methode aus der systemischen Therapie, Familientherapie bzw. dem systemischen Coaching.

In einer Aufstellung geht es darum dir als Klient/in, Bereiche und Beziehungen innerhalb deines Systems deutlich zu machen. Bei uns finden Familien- oder Organisationsaufstellungen in Gruppen oder als Einzelsitzungen statt. Wenn innerhalb einer Gruppe aufgestellt wird unterscheidet wir nochmals drei Personengruppen. Es gibt den Stellvertreter, dieser nimmt aktiv an Aufstellungen teil und stellt sich für dein Thema zur Verfügung. Dabei steht im frei, eine Rolle an- oder abzulehnen.

Es gibt vielleicht Beobachter, die Interesse an einer Familienaufstellungen haben, aber zunächst in der beobachtenden Rolle den Ablauf kennenlernen wollen. Und es gibt die Person bzw. Personen, die durch eine Aufstellung ein persönliches Anliegen lösen möchten.
Aromatherapie
Aromatherapie
Aromatherapie
Was kann ich aufstellen lassen?
Es können z. B. Themen aus folgenden Bereichen aufgestellt werden

Familie
Herkunftsfamilie, jetzige Familie, Kinder, Ahnen…
- z. B. Ich möchte mich mit meinen Geschwistern besser verstehen.

Partnerschaft
Beziehung, Probleme mit Freunden….
- z. B. Wieso suche ich mir immer Partner aus, die sich ähnlich sind und mit denen es mir nicht gut geht?

Beruf
Mobbing, Teamsituation, Firma, berufliche Unzufriedenheit …
- z. B. Wie komme ich mit meinen Kollegen besser zurecht?

weitere Themen wie
Gesundheit, Angst, Trauer, Unzufriedenheit …uvm.

Durch eine Aufstellung, egal ob in der Gruppe oder in einer Einzelsitzung kannst du für dich die Möglichkeit finden eine Situation zu erkennen, zu klären und zu lösen.

Wir sehen Aufstellungen als Chance, für dich persönlich, aber auch in Teams und Organisationen!