Team

Das sind wir!

Team

Ganz oft hören wir die Frage „Bei wem hast du die Ausbildung gemacht? Welches Buch kannst du mir empfehlen, dass ich nachlesen kann?“

Unser Wissen und somit unsere Arbeit kommt nicht von einer Ausbildung die wir irgendwann einmal besucht haben oder einem Buch das wir gelesen haben. Unser Wissen und unsere Methoden stehen in unserer ganz persönliche Bücherei, die wir mit einer Reihe an Fortbildungen, Ausbildungen, Methoden und unserer Erfahrung gefüllt haben. So kann sicherlich eine andere Person die gleichen Fortbildungen, Bücher und Methoden haben, dennoch wird die Sicht- und Arbeitsweise nie genau gleich sein.

Einzigartig -
so wie du!

Deine ganz individuellen Bedürfnisse stehen für uns im Vordergrund. Dabei achten wir immer darauf, mit dir gemeinsam herauszufinden was dich unterstützen kann, dein Potential und deine Einzigartigkeit, die in dir schlummert wahrzunehmen und zu leben.

Du alleine bestimmst auf deinem Weg, den du gehst das Tempo. Für uns steht immer die Person im Mittelpunkt und nicht die Methode mit der wir arbeiten.

Bauchgefühl -
höre darauf!

Fragst du dich auch manchmal, welche Blockaden dich davon abhalten, dein Potential voll auszuschöpfen? Dieses Wissen liegt häufig auf der unbewussten Ebene, oft ist es aber auch so stark, dass es vieles überdeckt.

Wir helfen dir dabei, dein Bauchgefühl (wieder) zu entdecken, damit du zu mehr Balance und Stabilität in dein Leben findest. Sage „JA“ zu deinem Bauchgefühl!.

Ganzheitlich -
Körper, Geist und Seele
eine unzertrennliche Einheit

Bist du im Gleichgewicht, dann ruhst du in dir selbst, du bist gesund und fühlst dich wohl. Es ist für uns von großer Bedeutung, dich auf allen Ebenen als „Ganzes“ zu sehen. Vielleicht kennst du Situationen, bei denen dir die Worte fehlten um das was dich belastet zu beschreiben. Körperlich können die Belastungen dafür deutlich erkennbar sein.

Auch kann es sein das ein Thema auf der geistigen oder seelischen Ebene geklärt werden möchte. Ist dieses geklärt, so verschwinden oft unerklärliche körperliche Symptome wie von selbst.

Team

Nicole Kollarsch
geboren 1979 in Coburg, verheiratet 3 Kinder

» 1996 - 1999 medizinische Grundausbildung
» 1999 - 2005 Ausübung der Tätigkeit in verschiedenen Praxen
» 2006 - 2014 Tätigkeit im Klinikum Coburg
» seit 2013 selbstständig in eigener Praxis
Nicole
Ausbildungen
» Psychologische Beraterin
» Mentaltrainerin (Schwerpunkte: Sport / Kinder & Jugendliche)
» Entspannungstrainerin (PMR / AT für Kinder / Kinderyoga / Meditation)
» Ganzheitliche Lernberaterin
» Diplom BowTech®-Practitioner
» professionelle angewandte Kinesiologie
» Ganzheitliche Gesundheitsberaterin
(naturgemäße Kinderheilkunde / Bachblüten / Schüßler Salze u.a.)
 
» Aromatherapie in der Pflege
» Reiki Grad 1 & 2
» Psychotherapeutische und pädagogische Ansätze und spezielle Problemfelder bei Kindern
» Übungsleiterin Indische Babymassage
» Heilpraktikerin Psych in Ausbildung
Estefano Marcos Götz
geboren 1973 in Coburg, verheiratet 3 Kinder

» 1998 - 2001 Ausbildung Mediengestaltung Druck & Print
» 2001 - 2015 Tätigkeit als Mediengestalter
» seit 2001 selbstständig als Mediengestalter tätig
» seit 2013 Fußballtrainer beim SV Ketschendorf
» seit 2015 als freier lizenzierter Life Kinetik Trainer tätig
» 2018 Athletik Trainer beim FC Coburg 1. Mannschaft tätig
Estefano
Ausbildungen
freier lizenzierter Life Kinetik® Trainer
» Life Kinetik® Fortbildung - Kinder- und Seniorentraining
» Life Kinetik® Fortbildung - Erweiterte Trainingsinhalte
» Life Kinetik® Fortbildung - Erweiterte Testverfahren
» Life Kinetik® Fortbildung - BocoBrain

» Ausbildung zum Kinesiologen
 
» Übungsleiter-C Breitensport, Profil Kinder & Jugendliche
» Übungsleiter-B Prävention, Profil Kinder & Jugendliche
» Übungsleiter-B Prävention, Haltung und Bewegung

» ATHLETIK Trainer Fußball A-Lizenz
Mein Name ist Cuba
Geboren bin ich am 06.02.2017 in Steinach. Ich gehöre von nun an zum ruheraum Team und werde Nicole und Estefano begleiten.

Meine Hauptaufgaben sind:
In der Praxis liegen und schlafen. Warum? Nun, ich möchte Ruhe ausstrahlen und den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen so helfen z. B. konzentrierter zu sein, Stress abzubauen und Ruhe zu bringen.

Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit als Praxishund im ruheraum coburg.
Cuba